Auch ich fühle mich manchmal als Bus
resignationsenthusiast , 15.1.2026
resignationsenthusiast , 15.1.2026
An dieser Kreuzung wird sehr äusserst/regelmässigst über die Busspur LINKS in die Jungholzstrasse abgebogen (trotz (zumindest) für Normalsichtige gut erkennbarem Linksabbiegeverbot).
Daran habe ich mich als Radler inzwischen gewöhnt und akzeptiere es im Sinne eines nervenschonenden Betriebsmodus. Däubele bringt in dieser MIV-Stadt ja sowieso nix.
Der Frechdachs hier hat die Busspur aber tatsächlich als Überholspur genutzt.
Das 2. Vergehen ist gottgegeben und wird nicht ahndbar sein, weiss ich. Aber das tägliche Linksabbiegen kann die Anständigen schon auch dazu verleiten... Zumal auch da alles konsequenzfrei ist...
Gibt es da in vernünftigen Städten eine Lösung? Und bringt mir ja nicht den Kennzeichenblitzer: Der stirbt durch die anfängliche Dauerbelastung den Hitzetod und kostet anschliessend Unsummen für die Reparatur!!!
Zur Perspektive: Jaja, habe mich da tatsächlich für eine gute Aufnahme auf die Busspur gewagt, da ich auf dem hier platztechnisch abrupt endenden Velostreifli hinter all den rechts fahrenden MIVlern keine Chance für einen schönen Schnappschuss gehabt hätte. Tschuldigung: Schuldig in allen Anklagepunkten!
Erstellt am: 15.1.2026
Kategorien
Organisationen
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.